Vorheriger Vorschlag

Sicher zur Schule

Ich erinnere mich noch gut, als unser Bürgermeister zur Schuleinführung sagte, dass wir unseren Kindern den Schulweg doch auch allein mal zutrauen sollen.

Weiterlesen
Nächster Vorschlag

Öffentliche E-Ladesäulen in der Goetheallee

Hoppegarten sollte eine regionale Vorreiterrolle hinsichtlich der öffentlichen Verfügbarkeit von E-Ladesäulen einnehmen. Hierzu könnte etwa der Grünstreifen der Goetheallee (teil-) befestigt werden und mit E-Ladesrstationen versehen werden.

Weiterlesen

Ein Platz für die Jugend in der Seestaße

Der Spielplatz in der Seestraße ist für kleine Kinder schön, aber für unsere Heranwachsenden irgendwann nicht mehr „ausreichend“. Dieser könnte also mit einer kleinen Calisthenics-Anlage und/oder einem Basketballkorb mit entsprechendem Untergrund erweitert werden.