Vorheriger Vorschlag

Radweg und Fußgängerweg zwischen Wiesenstraße und Industriestraße

Hoppegarten hat schon ein Radweg und Fußgängerweg bis Wiesenstraße und dann nur in der Richtung Hönow, aber keine Radwege und Fußgängerwege zwischen Hoppegarten und Gewerbegebiet an der B1.

Weiterlesen
Nächster Vorschlag

1. Graffiti auf S-Bahn Brücke Hoppegarten

S-Bahn Brücke ist schon in verschiedene Graffiti auf beide Seiten, die das Aussehen der Stadt verderben. Die Vorschlag ist neue Große Graffiti/Mural auf komplett Lange.

Weiterlesen

Kreisverkehr an einer Kreuzung Neuer Hönower Weg, Von-Canstein-Straße und Industriestraße

Es gibt viele Logistikunternehmen (UPS, Rhenus, Amazon) in der Gewerbegebiet Hoppegarten, daher ist der Verkehr an dieser Kreuzung sehr aktiv. Außerdem halten viele Fahrer das Tempolimit nicht ein und fahren mehr als 50 km/h. Und dies stellt eine große Gefahr für Kinder dar, die nach der Schule an der Bushaltestelle neben der Kreuzung auf den Bus warten. Alle diese Probleme können leicht beseitigt werden, wenn an dieser Kreuzung ein Kreisverkehr erscheint. Dann fährt das Auto nicht so schnell, was bedeutet, dass es sicherer ist.